Suche
  • Steffen Welz

Der Audi TT unser Langzeitbegleiter Teil 2 - Autopflege Plus

Aktualisiert: Jan 31

Nach der Außenreinigung ging es erstmal ums Blech. Wir haben eine Instandsetzung eingeleitet die qualitativ einfach mal wieder unschlagbar war.




Niemand würde vermuten, dass hier jemals ein Schaden gewesen ist. Es war auch wirklich nur der Schweller und der Kotflügel betroffen. Die Teile wurden sachgerecht instandgesetzt und neu lackiert. Auf Grund des Alters des Audi TT wurde der Lack mit einem speziellen Lacklesegerät eingelesen und angemischt. Somit hat man keinerlei optische Beeinträchtigungen und Probleme mit Farbunterschieden.


Im Anschluss ging es dem Schmuckstück erstmal an den Lack. Wir arbeiteten den Lack in mehrstufigen Polierschritten auf erzeugten ein Finish, welches einem solchen Auto gerecht ist. Wir arbeiteten hier mit den neuen NANOLEX Cutting und Finishing Polituren. Wie von uns bekannt kamen auch hier die Maschinen von Krauss Tools mit unseren eigenen Pads und Tüchern zum Einsatz. Das Ergebnis kann sich, wie wir finden, wirklich wieder sehen lassen.


Nach und nach entstand so ein wirklich schönes und ansehnliches Ergebnis mit wunderschönen Details und optischen Raffinessen wie man das von Audi gewohnt ist.


Im Anschluss wurden natürlich alle Details wie Kunststoffe, Scheibenwischer, Scheiben, Grill, Räder und Reifen erneut ausgereinigt und Materialgerecht

gepflegt. Nun erfolgte nochmals eine Außenwäsche mit der neuen Nassversiegelung von NANOLEX SISPLASH.

Zudem haben wir noch eine kleine Motorwäsche mit gemacht um auch unter der Haube einen gepflegten und sauberen Eindruck zu hinterlassen.



Als letzter großer Schritt kommt nun noch der Innenraum an die Reihe mit einer Lederreparatur, Reinigung und Pflege. Die besonders seltene Mokassin Ausstattung sollte schließlich auch wieder in altem Glanz erstrahlen. Dies kommt im Teil Drei und bringt euch das LMX Ledermax Pflege und Reparatursystem näher.


Hier gibts schonmal ein Video von der letzten Finalen Wäsche vor der Auslieferung mit dem Produkttest vom Nanolex SiSplash




Es bleibt also spannend und man kann sicher den ein oder anderen Tipp oder das ein oder andere Produkt abschauen.


23 Ansichten

FAHRZEUGLIEBE.DE

Telefon: 097716355620 Fax: 097716355618

Fahrzeugliebe.de Eine Marke der PSS Beteiligungs- und Consulting UG (haftungsbeschränkt) | Am Kebigsgraben 19 | 97616 Salz

Amtsgericht Schweinfurt | HRB 8354 

Geschäftsführer | Steffen Welz

Steuernummer 205/135/50031

©2014 - 2020 fahrzeugliebe.de