Suche
  • Steffen Welz

Der Audi TT unser Langzeitbegleiter Teil 1 - Autopflege Plus

Aktualisiert: Jan 30

So begann die Reise mit dem Audi TT dem man seine erlebten Kilometer schon arg angesehen hat.




Hier der Traurige Zustand eines wirklich schönen Autos. Auch die ein oder andere böse Schramme hat er sich schon ins Blechkleid geholt. Diese galt es natürlich zu beseitigen und das auto wieder in einen angemessenen Zustand zu versetzen.


Flo, unser Mister akribisch meinte bei diesem Anblick der TT sei geteert und gefedert worden und wollte direkt loslegen das gut Stück wieder aufzuarbeiten.

Wie gewohnt begann natürlich alles erstmal mit einer gründlichen Außenwäsche. Wir legen schon bei der Grundreinigung höchsten Wert auf die Details. Also starteten wir mit einem Prewash und der Reinigung von Felgen, Leisten, Bremssätteln (soweit möglich), Verdeck und allen Sicken und Kanten die der schöne Roadster zu bieten hatte.


Natürlich arbeiten wir dabei größtenteils mit der Waschchemie von Polytop und Koch Chemie um so umweltbewusst und materialschonend wie nur irgendwie möglich wieder ans Ziel zu kommen. Hier kamen der Felgenreiniger Equinox und die Mischung Koch Chemie Gentle Snow Foam mit Green Star als erstes zum Einsatz. Durch die leicht gesteigerte Alkalität erreicht man so hervorragende Reinigungsleistung und sieht schon recht schnell Ergebnisse.


Das Verdeck wurde gezielt mit Koch Chemie Polstar nach gereinigt und richtig gründlich ausgespült um auf keinen Fall Rückstände vom Reiniger im Stoff zu belassen. Anschließend griffen wir hier auf die Verdeckversiegelung von NANOLEX (Convertible Top Sealent) zurück und erzielten ein schönes farbintensives Finish mit stark hydrophoben Eigenschaften.


Bleibt dran bald gehts weiter mit dem kleinen Bericht zum Audi TT

20 Ansichten

FAHRZEUGLIEBE.DE

Telefon: 097716355620 Fax: 097716355618

Fahrzeugliebe.de Eine Marke der PSS Beteiligungs- und Consulting UG (haftungsbeschränkt) | Am Kebigsgraben 19 | 97616 Salz

Amtsgericht Schweinfurt | HRB 8354 

Geschäftsführer | Steffen Welz

Steuernummer 205/135/50031

©2014 - 2020 fahrzeugliebe.de